2022 RKW Bild

Herzliche Einladung zur Religiösen Kinderwoche 2022 (RKW)
für Kinder der 1. - 7. Klassenstufe!

Geht’s noch? Diese Redensart gilt für Situationen oder Ereignisse, deren aktueller Zustand zum Teil stark hinterfragt wird. Wenn wir den Blick auf den derzeitigen ökologischen Zustand unserer Erde richten, dann müssen sich alle, junge oder alte Menschen die Fragen gefallen lassen: „Geht’s noch?“ Funktioniert wirklich noch alles auf diesem Planeten? Ist unsere Erde tatsächlich noch in Ordnung?

Die RKW 2022 lädt ein, sich genauer mit Gottes Schöpfung, unserer Erde, zu beschäftigen. Als Grundlage der einzelnen Tage steht die Schöpfungsgeschichte Gen 2,4b–9.15.18. Die einzelnen Verse des biblischen Textes dienen als Schablone und Grundlage für alle Lebensthemen, die in der RKW betrachtet und bearbeitet werden. Anhand der Geschichte wird der Blick auf das Leben, die Erde und den Alltag gerichtet. 

Termin: Sonntag, den 14. August 2022 bis Samstag, 20.08.2022
Ort: Schullandheim / Naturfreundehaus Blankenburg

Hier geht's zur Anmeldung!

Als Teamer fahren u.a. Emilia, Mira, Charlotte, Dominika, Philipp, Phillip, Lina und Pauline mit. Zum Küchenteam gehören Matthias Cisek, Hedwig Wetzel, Sylvia und Gerhard Kleiner.

Eure/Ihre
Daniela Bethge (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 Logo Bonifatiuswerk  Logo jiBM
Die RKW 2022 wird durch das Bonifatiuswerk und das Bistum Magdeburg als Fördermittelgeber unterstützt.