Wir engagieren uns für die Unterstützung von Menschen, die aus der Ukranie flüchten mussten und nutzen Wohnraum der Pfarrei, um unsere Solidarität zu zeigen. Seit Anfang März konnten Wohnräume im Pfarrhaus und Mietshaus hergerichtet und ausgestattet werden. Sie können konkret helfen mit Sachspenden, Geldspenden und Zeitspenden. Bitte nutzen Sie für die Sach- und Zeitspenden unser Kontaktformular, das erleichtert uns die Koordination der Unterstützungsleistungen. Danke für Ihr Engagement!

Folgende Sachspenden werden benötigt:

• Wert-Gutscheine zum Einkaufen von Rossmann, Takko, Ernstings Family, Edeka
  • Regal
  • Kleidung: Die Kleiderkammer der Diakonie (Grünstraße 1b, 39288 Burg) nimmt gern Kleidung für Damen, Herren und Kinder entgegen.

Folgende Zeitspenden werden benötigt:

• Begleitung bei Amt- und Behördengängen
  • Begleitung bei alltäglichen Aufgaben
  • Transport- und Aufbauhilfe

Ihre Geldspenden richten Sie bitte an folgendes Bankkonto:

Pfarrei St. Johannes der Täufer (Burg)
IBAN: DE 94 8105 3272 0511 0058 81 (Sparkasse Magdeburg)
Verwendungszweck: UKRAINE

Gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Bitte geben Sie dazu im Verwendungszweck den Name und Ihre Adresse an.

Geldspenden und Gutscheine können auch im Briefumschlag mit der Beschriftung „Ukraine“ im Pfarrhausbriefkasten (Grünstraße 13, Burg) eingeworfen werden.

Aktualisiert: 25.03. 12:29 Uhr